Kardinal Walter Kasper begeht im Jahr 2007 sein Goldenes Priesterjubiläum

Kardinal Kasper feiert Priesterjubiläum an PTHV
Am 6. April konnte Walter Kardinal Kasper auf 50 Jahre als Priester zurückblicken. Die äußere Feier dieses Jubiläums fand am ersten Juniwochenende an der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar statt. Der Jubilar ist den Pallottinern und besonders der Hochschule seit vielen Jahren sehr verbunden.
> Artikel lesen

 

Symposion und Festwochenende in Vallendar

Ökumene in aktiver Geduld

Symposion und Festwochenende aus Anlass des Goldenen Priesterjubiläums von Kardinal Kasper 1.-3. Juni 2007

Dankbar blickt unsere Hochschule zurück auf die inhaltlich reich gefüllten und atmosphärisch dichten Veranstaltungen am vergangenen Wochenende. Führende Vertreter aus christlichen Kirchen und ökumenischer Theologie trafen in unserem Haus zusammen, um Leben und Wirken von Kardinal Kasper zu ehren und sich durch eigene Beiträge am Mühen um die Einheit der Kirchen zu beteiligen.
> Zum vollständigen Artikel mit Bildergalerie

 

Feier in Wangen

In Wangen, der Heimatstadt des Kardinals, hat bereits eine offizielle Feier stattgefunden. Darüber hat die Presse ausführlich berichtet. Wir haben Ihnen einige Artikel und Bilder (zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken) aus der Schwäbischen Zeitung zusammengestellt:

Funke ist übergesprungen

Ein Kommentar von Sylvio J. Godon

Walter Kardinal Kasper ist, gemäß seinem Lebens- und Arbeitsmotto als Priester, ein Diener der Freude. In Wangen bei der Feier seines 50-jährigen Priesterjubiläums hat das Motto sich mehr als erfüllt.
> Artikel lesen

Wangen feiert Kardinal Kasper

Die Stadt Wangen hat gestern das 50-jährige Priesterjubiläum von Walter Kardinal Kasper gefeiert. Mehr als 1500 Bürger kamen auf den Marktplatz, um dem Mann die Ehre zu erweisen und zu gratulieren, der in
ihrer Stadt aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Vor 50 Jahren, am 6. April 1957, hatte Kasper in Wangen seine Primiz gefeiert.
> Artikel lesen

Kardinal ruft zur Sanierung der Hospitalkirche auf

Walter Kardinal Kasper hat anlässlich seines 50-jährigen Priesterjubiläums die Bürger aufgerufen, bei der Sanierung der Hospitalkirche kräftig zu helfen. „Ich hoffe, dass viele Spenden zusammenkommen, um etwas für die Kirche zu tun“, sagte er gestern beim Empfang der Stadt im Rathaus.
> Artikel lesen

Bürger der Stadt feiern ihren Walter Kasper herzlich und freudig

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung hat am Sonntag Kardinal Walter Kasper sein Goldenes Priesterjubiläum gefeiert. Der Festtag begann mit einem würdevollen Gottesdienst in St. Martin. Danach nahm der
73-Jährige auf dem Marktplatz die Glückwünsche der Bürger entgegen, bevor es zum offiziellen Empfang der Stadt ins Rathaus ging.
> Artikel lesen

Ganz nah an den Menschen

Was für ein Ereignis: Mehr als 1500 Menschen sind gestern auf dem Marktplatz Kardinal Walter Kasper begegnet.
> Artikel lesen